Über diesen Blog und mich

cropped-img_3121.jpgZum Blog: Dieser Blog (mein erster….) wird mich über die kompletten ca. 5 Monate Projektlaufzeit meines IBM CSC Projektes in Casablanca/Marokko begleiten. Von November bis Februar läuft die Vorbereitungsphase hier in Deutschland neben meiner normalen Arbeit, den ganzen März arbeite ich dann vor Ort in Casablanca in diesem Projekt und im April/Mai gibt es eine Nachbereitungsphase wieder neben meiner normalen Tätigkeit.

Zum IBM CSC Programm:IBM entsendet im Rahmen des Corporate Service Corps (CSC) Programms seit mehr als 7 Jahren internationale Teams bestehend aus 10-15 IBM Mitarbeitern verschiedenster Herkunft und ausgestattet mit vielfältigen Kompetenzen und Know-How. Während der vierwöchigen Projektphasen und im interdisziplinären Kontext zwischen Wirtschaft, Technologie und Gesellschaft, erarbeiten die Projektteams dann individiuelle Lösungen vor Ort. Seit dem Start 2008 haben sich so über 3.000 IBM Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern am CSC-Programm beteiligt und dazu beigetragen, mit ihrem Wissen und Engagement lokale Projekte ins Leben zu rufen und zu unterstützen.“ (Mehr dazu warum das IBM macht im Havard Business Review). Was ein IBM CSC Projekt genau ist und was ich dort mache, kann in meinem Blog nachgelesen werden. Viel Spaß damit!

Zu mir: Mein ist Name Boris Dieter und ich bei IBM in Deutschland im Bereich Hochschulprogramme/Personalentwicklung beschäftigt. Mit meiner Frau und meinen drei Kindern lebe ich in Poltringen (wer hier reinzoomt findet mein kleines rotes Auto :-)), ungefähr 30 Autominuten von meinem Arbeitsplatz in der deutschen Hauptniederlassung von  IBM.

Disclaimer: Dieser Blog ist kein IBM Blog, sondern beeinhaltet rein meine persönlichen Erfahrungen und Ansichten. Für Inhalte verlinkter Seiten wird keine Haftung übernommen.