Jahresende 2015: Pre-work fun :-)

Screen Shot 2015-12-23 at 13.21.09Bild: Personalityatlas.com

Unsere Vorbereitung auf den Projekteinsatz ist oft nicht einfach „Arbeit“, sondern macht sehr oft viel Spaß! Hier ein paar Beispiele:

  • wir sollten aufzeigen, welche Länder wir schon besucht haben, ein Medium das zu tun war die Travel Map von matadornetwork.com (komme derzeit auf 29 von 193, immerhin 15%!)
  • eine andere Übung bestand darin in personalityatlas.com zu schauen in welches Land wir mit unserem Persönlichkeitsprofil am besten passen (und wie Ländern von anderen eingeschätzt werden oder sich selbst einordnen -> auch interessant); puh, Auswanderung ist nicht notwendig, scheine gut hierher zu passen: „People in Germany describe themselves as hardworking, consistent and orderly, with a bit of tech-savviness, but also a bit decadent. You share a similar profile.“
  • in einer weiteren Übung ging es darum unser Persönlichkeitsprofil und das von Marokko (bzw. der anderen Teammitglieder) mittels dem TMA Country Navigator abzugleichen; da gibt es einige Differenzen zwischen mir und Marokko…….
  • sehr interessant war auch die Übung von uns selbst und unsere Arbeit nach einer bestimmten Vorlage eine zweiseitige Powerpointfolie zu gestalten und dann circa eine Stunde sich mit verschiedenen Teammitglieder dazu auszutauschen und sich kennenzulernen; ich kann nun nach einigen solcher Telefonate sagen, dass ich mich sehr darauf freue diese interessanten (einer schreibt z.B. ein Buch über das Projekt) und ausgesuchten Menschen bald persönlich kennenzulernen, das wird bestimmt DER Gewinn an diesem Projekt!
  • kurzweilig war natürlich auch das Einlesen in unser voraussichtliches Fokusthema des Projektes „Arbeitsmarkt & Bildungssektor“

#ibmcsc morocco

Advertisements